Besatzung
bis 1973 |
||
|
||
|
||
Bilder sind ebenfalls
Willkommen |
||
( Pejutt@web.de ) | ||
Es haben
sich bisher gemeldet: |
||
Siegfried Bahlo / an Bord von April 1970 bis Juni 1971 / OMt / Fachrichtung 32 FK 1970 2009 |
||
( Charly) Karl - Heinz Schneider - Möldersbesatzung von Januar 1971 bis Dezember 1971 ( FR 11 ) |
||
|
||
( Charly ) Karl -
Heinz Schneider |
||
Hans
Peter Guski / Einstieg in Boston 04.1970 -
06.1971 / Mk 13 Launcher / 1972 bis 1973 OMt. 31 |
||
Ralf Lange
- Möldersbesatzungsmitglied vom 01.1972 bis 03.1974 /
OMt. - FR 24 |
||
Hans Poggensee / ELO - Maat vom
01.07.1971 bis 02.07.1973 |
||
Harald Heithausen / war als OMt. 21
U ( Funker ) an Bord vom 04.1972 bis 04.1973, |
||
tätig unter HBtsm. Klaus Linn,
( Funkmeister ).
|
||
Jürgen Domnick
/ an Bord vom 01.01.1972 bis 01.04.1974 als ELO - OMt. /
FR24 |
||
Wolfgang Münder / an Bord vom
02.01.1972 bis 30.09.1973 als ELO - OMt. / FR 24 |
||
Wolfgang Fobbe / an Bord vom
01.07.1970 bis 31.03.1971 als FK - Waffengast / FR 31 |
||
Horst Schädtler / an Bord in Getmo,
vom 04.11.1972 bis 03.01.1975 als Radar (51 C) -
OMt. / FR 32 |
||
|
||
Horst Schädtler
Horst
Schädtler |
||
Otto Adler / an Bord von April bis
Juni 1973 als T1 - Fahrer / HGefr. FR 41 |
||
|
||
Otto Adler |
||
Lothar
Baumgart /
an Bord von April 1972 bis April 1973 / FR 22 -
Fernschreiber / Funkmeister war HBtsm. Linn |
||
Jürgen Richter / an Bord vom
01.10.1971 bis 04.09.1972 / HGefr. / FR 32 |
||
Hans-Peter Hochwimmer
/ an Bord vom 01.04. 1971 bis 31.03. 1972 / tätig in der
Artilleriewaffenfeuerleitung / HGefr. / FR 32 |
||
Uwe
Srassburger / an Bord vom 04. 1972 bis 09. 1973
/ HGefr. / FR 11 |
||
Roland Meißner /
an Bord von Mai 1973 bis Dezember 1974 / HGefr. / FR 23 |
||
Bernd
Friedrich / an Bord vom 01.07.1973 bis
31.12.1975 / Turbinenmaat T-1 / OMt. |
||
Karl Loosen
/ an Bord vom 01.10.1970 bis 31.03.1972 / als Radar ( 51 C
) / HGefr. / FR 32 |
||
Werner Kleinschmidt / an Bord vom 01.1970
bis 12.1970 / als OMt. / FR 23 |
||
|
||
Werner
Kleinschmidt
Werner Kleinschmidt |
||
Helmut Ertl / an
Bord von März 1971 bis 30. September 1973 / als UJO (
KptLt. ) |
||
|
||
Helmut Ertl |
||
Holger Andresen
/ an Bord vom 01. April 1970 bis 01. April 1971 / als
OGefr.UA / FR 42 ( Pumpenmeisterei ) |
||
Helmut Wiesenmaier /
an Bord von Januar 1972 bis Dezember 1972 / als K-I Fahrer
/ jetzt OGd.R. / FR 41 |
||
Wolfgang Weigelt
/ an Bord von Juli
1970 bis einschl. September 1970 / als
Gefr. / Smut - FR 62 / jetzt OMt
d. R. |
||
Reinhard Haupt / an Bord vom
01.02.1971 bis 30.06.1972 / als
Gefr. / FR 41 |
||
|
||
Reinhard
Haupt
Reinhard Haupt |
||
Günther Schick / an Bord vom 01. April 1972 bis 31. März 1974 / als OMt / FR 23 später 23 B |
||
Wolfgang Junkersdorf
/ an Bord von Juli 1971 bis Dezember 1972 / als
HGefr / FR 11 / gedient unter Piet Serke in der
Bootsmannsgruppe. |
||
Klaus Schumacher / an Bord vom 03. Juli 1973 bis 01. Oktober 1973 / als E - Maat / FR 43 |
||
Jürgen Kläger / an Bord von Oktober 1971 bis Juni 1972 / als Ogefr / FR 11 |
||
|
||
Jürgen
Kläger
Jürgen Kläger |
||
Dieter Möller / an Bord vom 01.04.1970 bis 31.03.1971 / Gefr / FR 31 |
||
|
||
Dieter
Möller
Dieter Möller |
||
Hans - Georg (Schorse), Lerche / an Bord vom 01.07. 1971 bis 30.06. 1972 / Gefr / FR 11 / II. Wache und Bootsmannsgruppe. |
||
|
||
Hans-Georg Lerche Hans-Georg Lerche |
||
Ulrich Buschoff / an Bord von Juni 1971 bis Juni 1972 / Gefr. / FR 11 / Stb. Wache / Bootsmannsgruppe |
||
Reinhard Konow / an Bord vom 01.11.1969 bis 30.06.1970 / Fachrichtung
21 ( Funker ) |
||
|
||
|
||
Reinhard Konow Reinhard Konow |
||
Udo Schmanke / abgeordnet als Schnellbootfahrer 1971 auf die "Mölders" / Teilnahme "Sunny Seas" vor Lissabon / Fachrichtung OMt 11 | ||
|
||
Udo Schmanke |
||
Manfred Struck / an Bord vom 07.1973 bis 05.1976 / Fachrichtung - Asroc ( OMt ) |
||
|
||
OMt Manfred Struck |
||
Willi Hilmer / an Bord von April bis Dezember 1970 / Gefreiter / Fachrichtung 26 |
||
|
||
Willi
Hilmer
Willi Hilmer |
||
|
||
1972 |
||
...wir waren gerade mal wieder in der Karibik und
befanden uns zwischen "Roosy"-Roads |
||
(Puerto-Rico)
und
"Getmo" (Guantanamo / Cuba). |
||
Da passierte es bei einer Fahrtgeschwindigkeit von 20 Knoten: | ||
Am
05. November 1972 um 14.39 Uhr ! |
||
Ein gewaltiger Schlag
ging durch das ganze Schiff. Ich hatte gerade Freiwache
und lag auf meiner |
||
Koje im vorderen U - Deck. Mir schoß gleich durch den Kopf, sind wir auf Grund gelaufen - | ||
haben
wir eine Kollision - oder vielleicht einen unserer
Buganker verloren? |
||
Da kam auch gleich eine Durchsage von der Brücke aus allen Bordlautsprechern: | ||
|
||
"Wir haben einen Walhai gerammt"! |
||
Ich schnappte mir sofort meine Kamera und von der Back aus
sah ich dann den Walhai auf der |
||
Sonarnase hängen. Er wurde mittig getroffen und
als alle Maschinen auf Fahrt zurück waren, |
||
versank der Walhai in der Tiefe des Karibischen - Meeres. | ||
( Bericht und u.a. Bilder von
Peter Serke ) |
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
3. v. L.
Frank-Ingolf Nolte mit seiner
Abschlußklasse
Rechts:
Hans-Peter Guski / Links: Wolfgang Fobbe |
||
1972
in Great-Lakes / ILL. /
USA
mit ihrer Klasse 1972
in Great-Lakes / ILL. / USA |
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||